Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pro Evolution Soccer 2009 : Erscheint auch für Wii und Mobiltelefone

  • PC
  • PS3
  • PS2
  • X360
  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Anfang des Monats berichteten wir bereits über die Gerüchte und nun ist es auch offiziell: 'Pro Evolution Soccer 2009' erscheint auch für die Wii. In einer Pressemeldung teilte uns heute Konami Digital Entertainment mit, dass man im Frühjahr 2009 eine Version von 'PES 2009' auf den Markt bringen würde. Bereits im Herbst wird ein Ableger der Serie für Mobiltelefone veröffentlicht werden.

Lange Zeit war unklar ob 'PES 2009' auch für die Wii erscheinen würde. Zum Zeitpunkt der Ankündigung von 'PES 2009' wollte Konami dazu jedenfalls noch nichts verraten. Letztendlich hat wohl der großartige 'Erfolg des Vorgängers PES 2008' auf der Wii dafür gesorgt, dass auch der neueste Titel der 'Pro Evolution Soccer'-Serie wieder auf der Wii erscheinen wird.

Den Spieler erwartet ein auf dem einzigartigen Kontroll-System des Vorgängers basierenden Spielkonzept, bei dem man - so versprechen die Entwickler - noch näher am Spielgeschehen teilnehmen wird. Dabei werden einem verschiedene Kontroll-Syteme zu Auswahl stehen, welche die individuellen Spielgewohnheiten berücksichtigen sollen.

Weiterhin soll 'PES 2009' für die Wii eine Reihe weiterer Ergänzungen bieten. Das Schuss-System und auch die defensiven Elemente im Spiel wurden verbessert und sollen gewohnt einfach zu bedienen sein. Auch ein neues KI-System wurde implementiert, durch welches die virtuellen Spieler geschickter und intuitiver agieren sollen.

Auf die Wii-Version werden wir bis Frühjahr 2009 warten müssen. Die Version für Mobiltelefone wird zeitgleich mit den weiteren Konsolen- und PC-Versionen im Herbst erscheinen. Neuerungen dabei sind eine Mehrspieler-Option über Bluetooth, optimierte One-Button-Control, eine verbesserte KI, sowie eine verbesserte Grafik. Eine auswahl freischaltbarer Boni und verschiedene neue Herausfordungen machen 'PES 2009' auch für Mobiltelefone interessant.

(Die Scrennshots stammen nicht aus der Wii-Version. Die Grafikengine könnte bei der Wii von den hier gezeigten Screenshots abweichen.)

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel