Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pro Evolution Soccer - Wii-Version kommt, Cover-Star bekannt! : Jede Menge Neues aus der Konami-Arena ...

  • PC
  • Wii
Von  |  | Kommentieren
Vor wenigen Tagen erst wurden die Konsolen-Verkaufszahlen in Deutschland publik und kürten die Nintendo Wii zum Sieger, vor der Xbox 360 und PlayStation 3. Das geht natürlich nicht spurlos an Publishern und Entwicklern vorbei, die in Zukunft sicherlich mehr Titel für die Plattform entwickeln werden. Als Einstieg kündigte Konami am ersten Tag der Games Convention 2007 den 'Pro Evolution Soccer' für die Wii an.

Schon Anfang 2008 will man allen Fußballverrückten ein Spiel bieten und den Realismus seiner großen Brüder möglichst gut umsetzen. Gleichzeitig will Konami die Simulation radikal überdenken und das bewegungsabhängige Steuern der Wii für den Ballsport nutzen. Das Spiel soll von Wii Remote und Nunchuk Controller im gesamten Umfang Gebrauch machen und die volle Kontrolle des Teams und allen Bewegungen mit und ohne Ball ermöglichen.

"Wir freuen uns riesig darauf, dass PES für mehr Fußball-Fans denn je erhältlich sein wird, und wir sind sicher, dass das Spiel und die einzigartigen Möglichkeiten der Wii perfekt zusammenpassen", so Martin Schneider, Sales and Marketing Director Germany von Konami Digital Entertainment GmbH. "Das Potential von PES auf diesem Format ist enorm, und wir freuen uns auf einen großartigen Start in 2008."

Abgesehen davon präsentierte der Publisher das Cover des 'Pro Evolution Soccer 2008' mit dem Bayern München Offensivspieler Jan Schlaudraff. Er stellt sein Gesicht für die PlayStation 2 und 3-, Xbox 360-, PC-, PSP- und DS-Version zur Verfügung und wird gemeinsam mit Christiano Ronaldo die Packung und Werbematerialien verschönern.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel