News - Pro Evolution Soccer 2 - Hohe Vorverkaufszahlen : 'Pro Evolution Soccer 2' auf der Erfolgsspur ...

  • PS2
  • PSone
Von Kommentieren
'Pro Evolution Soccer 2' entwickelt sich zum Star an der Sturmspitze: Nicht nur, dass die Fachpresse sich einhellig begeistert zeigt und die Fans dem Release am Freitag entgegen fiebern - nun zeigen auch die Vorverkaufszahlen, auf welches Tor im diesjährigen Weihnachtsgeschäft gespielt wird: Zum Erstverkaufstag am 25. Oktober stehen 50 Prozent mehr Spiele im Handel als vom Vorgänger über den kompletten Lebenszyklus verkauft wurden. 'Pro Evolution Soccer 2' für PlayStation 2 und PSone dürfte sich damit noch schneller als erwartet vom heißersehnten Hit-Anwärter zum sicheren Renner entwickeln.

"Die Wertungen aus der Fachpresse und die außerordentlich vielversprechenden Vorverkaufszahlen sprechen für sich", so Martin Schneider, European Director PR & Marketing von Konami of Europe. "Jetzt wünschen wir uns, daß der Handel dem Titel in diesem Jahr so viel Aufmerksamkeit widmet, wie 'PES 2' es nach überwältigender Meinung der Medien verdient hat."

So steht 'Pro Evolution Soccer 2' im aktuellen Vergleichtstest des Fachmagazins Play the PlayStation (Ausgabe 11/02) unangefochten an erster Stelle und erhält mit einer Wertung von 89% als einziger aktueller Fußballtitel die begehrte Auszeichnung 'play King'. Und auch plattformübergreifend gilt Konamis Fußballreferenz als Aushängeschild. So vergibt das Multiformatmagazin GamePro 91% (Ausgabe 12/02) und spricht von einer "brillanten Fußballsimulation mit hervorragender Steuerung".

"Auf Dauer setzt sich die überragende spielerische Qualität durch", fügt Schneider hinzu. "Die Wahrheit liegt nun mal auf dem Platz." 'Pro Evolution Soccer 2' erscheint am 25. Oktober für PlayStation 2 und PSone.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel