News - 2. Deutsche PES-Meisterschaft gestartet! : Endspiel findet auf der Games Convention statt ...

  • PS2
  • PSone
Von Kommentieren
Die beste Fußballsimulation sucht den besten virtuellen Kicker: In den vergangenen Wochen wurden in fünf deutschen Städten zum zweiten Mal die Vorrundenturniere um die Deutsche 'Pro Evolution Soccer'-Meisterschaft ausgespielt. Aus Hunderten von Anmeldungen pro Stadt trafen in Frankfurt, Hamburg, Leipzig und München jeweils 64 Teilnehmer aufeinander – doppelt so viele wie noch im Vorjahr. In Oberhausen waren es sogar 128 begeisterte Fans der nach Expertenmeinung besten Fußballsimulation, die sich in die erste Runde des schweißtreibenden Turniers um den begehrten Cup begaben.

Obwohl die Vorbereitungen nun abgeschlossen sind, stehen erst sieben der insgesamt acht Teilnehmer fest, die Konami zum Endspiel auf die Games Convention einlädt. Und das heisst: Eine Chance bietet sich allen 'PES'- und Fussball-Fans noch – der letzte Platz in der Runde der Finalisten wird erst in Leipzig im Rahmen der Messe ermittelt. Wer sich diese letzte Gelegenheit sichern möchte, sollte frühzeitig am Konami-Stand vorbeischauen.

Am Samstag, dem 23. August, findet dann schließlich wie schon im Vorjahr vor brodelnder Kulisse und begeistertem Publikum am Konami-Stand das Finale statt. Der Sieger nimmt neben Sachpreisen eine Einladung in die Schweiz mit nach Hause, wo im Herbst die Europameisterschaften der diesjährigen 'PES' League stattfinden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel