Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Prince of Persia: The Sands of Time : Hilfe für den Prinzen!

  • PC
  • PS2
  • Xbox
  • GCN
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 5: Ein verborgener Durchgang

Spiel bewältigt zu: 10 Prozent 

Prince of Persia: The Sands of Time

In einer Ecke des Raumes könnt ihr nun noch eine weitere Portion Sand abstauben. Der Ausgang ist nicht ganz einfach zu entdecken: Rechts an der Wand neben dem Speicherpunkt findet ihr einen Schrank, den ihr nach links ziehen könnt - dahinter versteckt sich eine geheime Tür. Folgt zunächst dem Gang. Stoßt ihr auf den mit Stacheln gespickten Boden, lauft ihr links an der Wand entlang und stoßt euch am Ende nach rechts ab, um auf den kleinen Vorsprung zu springen. Im folgenden Gang findet ihr eine weitere Portion Sand. Die Tür öffnet ihr, indem ihr über den Schalter auf dem Fußboden lauft. Auch der nächste Raum ist nicht schwierig: Lauft rechts an der Wand entlang und stoßt euch erneut am Ende ab, um die andere Seite der Brücke zu erreichen.

Prince of Persia: The Sands of Time

Dann wartet das erste Schiebe-Rätsel auf euch: Die kleine Kiste schiebt oder zieht ihr auf den weißen Schalter auf dem Boden, um die Ausgangstür zu öffnen. Durchschreitet diese und zieht den Hebel zu eurer Rechten. Da die Zeit knapp ist, lauft ihr dann schnell über die Brücke und springt kurz vor dem Ende ab, um die Plattform in der Mitte zu erreichen. Dort lauert das erste komplexe Rätsel - der Plan an der Wand gibt euch entscheidende Hinweise zur Lösung.

Prince of Persia: The Sands of Time

Ihr müsst alle vier großen Metallstäbe mit eurer Plattform aufnehmen und in ihr richtiges Loch stecken. Mit Hilfe der beiden Hebeln in der Mitte könnt ihr Höhe und Richtung der Plattform ändern. Die Ausgangsposition ist schon gar nicht mal so schlecht: Lauft nach der Zwischensequenz auf den Neumond-Schalter, um den ersten Stab aufzunehmen. Dann dreht ihr eure Plattform einmal nach rechts, einmal nach oben, drei Mal nach links und einmal nach unten. Jetzt könnt ihr den Vollmond-Stab aufnehmen. Dreht euch einmal nach oben, zwei Mal nach rechts, zwei Mal nach oben. Nun nehmt den Halbmond auf. Weiter geht es einmal nach rechts und einmal nach unten, um den Viertelmond-Stab zu bekommen. Jetzt ist es fast geschafft: Dreht euch einmal nach oben, einmal nach links und noch einmal nach oben.

Prince of Persia: The Sands of Time

Nun geht es die neue Brücke entlang und am Ende dieser Brücke links die Leiter hinauf. Springt an den Schalter und schon sind die Verteidigungs-Systeme aktiviert. Geht den Weg zurück und klettert die Leiter hinab. Dort warten zwei Gegner, die schnell besiegt sind. Im folgenden Gang wartet dann ein weiterer Speicherpunkt.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel