Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Prince of Persia: The Sands of Time : Hilfe für den Prinzen!

  • PC
  • PS2
  • Xbox
  • GCN
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 4: Hab ich sie wirklich gesehen?

Spiel bewältigt zu: 7 Prozent 

Prince of Persia: The Sands of Time

Folgt nun dem Gang, links findet ihr ein Wasserbecken. Die blockierte Tür macht ihr mit eurem Schwert frei und schnappt euch dann rechts den frischen Sand. Weiter geht es jedoch auf der linken Seite: Lauft die Wand hoch, stoßt euch ab und springt an die Stange. An dieser dreht ihr euch einmal um und springt dann auf den hohen Vorsprung. Zunächst solltet ihr nun durch das große Loch gehen und dem Gang folgen. Ihr gelangt zum ersten Mal zu dem magischen Brunnen, an dem ihr eure Energie-Reserven erweitert.

Prince of Persia: The Sands of Time

Nachdem ihr das magische Wasser getrunken habt, werdet ihr zurückteleportiert. Lasst euch hier vorsichtig stufenweise herunter, damit der Prinz nicht abrutscht. Unter Umständen ist es sinnvoll, an der Wand entlangzulaufen, um auf die andere Seite zu kommen. Lauft an der Wand an dem Loch zunächst vorbei und holt euch den Sand, dann könnt ihr euch erneut vorsichtig über die Stufen hinabbegeben. Folgt dem Gang und ihr findet die Prinzessin.

Prince of Persia: The Sands of Time

Die acht folgenden Käfer beseitigt ihr mit wenigen Hieben, da sie nicht mit dem Dolch erstochen werden müssen - solltet ihr doch Energie verloren haben, findet ihr zu eurem Rücken ein Wasserbecken. Lauft nun an das andere Ende des Ganges und durchschreitet die rechte Tür. Den ersten Abgrund könnt ihr überspringen, dann geht es jedoch nicht weiter. Lauft nach rechts durch die Tür an die frische Luft. Rennt links an der Wand entlang und betretet dann durch die zweite Tür erneut den Raum.

Prince of Persia: The Sands of Time

Jetzt geht es über die Säulen weiter. Klettert die erste hinauf und springt nach links, dann drei Mal nach hinten. Von der vorletzten Säule aus müsst ihr nach rechts auf den kleinen Vorsprung springen (vorsichtig hier mit der Kamera!). Dort lasst ihr euch zweimal herab, bis ihr auf der Plattform angekommen seid. Lauft links an der Wand entlang und springt nach links ab, um die nächste Säule zu erreichen. An der lasst ihr euch vorsichtig herunter und vernichtet die beiden Käfer. Auf dieser Plattform gibt es mal wieder neuen Sand. Steckt euer Schwert wieder ein, lauft rechts an der Wand entlang und stoßt euch am Ende nach links ab, um die Säule zu umklammern.

Prince of Persia: The Sands of Time

Von dort springt ihr zwei Säulen weiter nach vorne und lasst euch dann auf die Plattform hinab. Klettert danach die beiden Steinstufen hinauf. Jetzt wird es knifflig, denn die nächste Stange ist nicht ganz einfach zu erreichen, da die Kamera schlecht die Entfernung einschätzen lässt. Die Aktion ist jedoch simpel: Rennt gerade an der Wand hoch und stoßt euch nach hinten ab, schon habt ihr die Stange erreicht. Schwingt euch weiter zur nächsten Stange und von dieser zur Stein-Plattform. Springt dann zur nächsten Plattform zurück und holt euch den Sand. Am Ende dieser Plattform klettert ihr die nächste Säule hoch und springt zweimal an die jeweils nächste Säule.

Prince of Persia: The Sands of Time

Von dort müsst ihr zu der kleinen Plattform an der Wand springen, denn die nächste Säule ist zu sehr abgebrochen. Lasst euch auf der linken Seite herab und hangelt euch um die Ecke, am Ende lasst ihr euch herab. Hangelt euch wieder nach links und lasst euch erneut herab. Die folgenden zwei Käfer stellen kein Problem dar. Langsam nähert ihr euch nun dem Ziel: Lauft am Ende der Plattform an der Wand entlang, um die erste Stang zu erreichen, springt von da aus drei Mal weiter an die jeweils nächste Stange beziehungsweise letztlich die Plattform, auf der zwei weitere Käfer warten.

Prince of Persia: The Sands of Time

Danach stellt ihr euch auf die hohe Steinplattform und lauft nach links an der Wand entlang über das kleine Geländer hinweg. Auf etwa halber Strecke stoßt ihr euch nach hinten ab, klammert euch an der Säule fest und lasst euch dann langsam herab. Unten warten sechzehn Gegner - falls ihr Energie braucht, findet ihr rechts neben der Säule noch schnell ein Wasserbecken. Habt ihr alle besiegt, winkt zur Belohnung der nächste Speicherpunkt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel