Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Prince of Persia: The Sands of Time : Hilfe für den Prinzen!

  • PC
  • PS2
  • Xbox
  • GCN
Von  |  |  | Kommentieren

Abschnitt 12: Der Zoo des Sultans

Spiel bewältigt zu: 28 Prozent 

Prince of Persia: The Sands of Time

Nun folgt eine verhältnismäßig komplizierte Sprung-Passage. Als Erstes müsst ihr die Steinwand gegenüber des großen Käfigs gerade hinauflaufen. Oben angekommen springt ihr an den Baumstamm, klettert nach oben und springt dann auf den nächsthöheren Felsen. Lasst euch an der anderen Seite des Felsens vorsichtig herunter und springt dann an den kleinen, herausragenden Ast des dünnen Baumstamms vor euch. Springt von dort auf die Mauer und lasst euch auf der anderen Seite vorsichtig hinunter. Lauft über den Knopf mit dem gelben Symbol auf dem Boden, um den Weg für Farah freizumachen. Fünf Vögel warten zum ersten Mal auf euch, die ihr mit jeweils einem Schlag töten könnt. Achtet darauf, wie sie sich bewegen: Kurz bevor sie angreifen, holen sie einmal kurz nach hinten aus.

Prince of Persia: The Sands of Time

Weiter geht es dann in dem kleinen Raum gegenüber der großen Tür mit dem gelben Symbol. Zieht die kleine Kiste links nach hinten, um Farah den Weg frei zu machen. Sie klettert nun durch das schmale Loch und macht euch den Weg zu dem großen Käfig frei. Lauft durch die Tür und springt an die erste Metallstange.

Prince of Persia: The Sands of Time

Der erste Sprung ist wieder recht schwierig: Springt von der Stange vorwärts an das Gitter und stoßt euch dann sofort nach hinten ab, um die Stange über euch zu erreichen. Mit zwei Sprüngen nach vorne gelangt ihr auf die hölzerne Plattform. Lauft nach links und springt dann mit ein wenig Anlauf an die lange Stange, die von oben betrachtet senkrecht zu den vorherigen steht. Haltet euch in der Mitte und springt dann nach vorne auf die nächste Holzplattform. Jetzt dreht ihr euch um und springt einfach nach oben, um die nächste Metallstange zu erreichen.

Prince of Persia: The Sands of Time

Mit drei weiteren Sprüngen kommt ihr erst von Stange zu Stange und schließlich auf die höhere Holz-Plattform. Geht nach rechts und steigt auf die Leiter, dreht euch einmal um und klettert nach oben. Nun müsst ihr am Gitter entlanglaufen, um die Plattform links vor euch zu erreichen. Von der Plattform aus geht es erneut am Gitter entlang, bis ihr an der langen Stange seid - ihr braucht euch nicht abzustoßen oder zu springen, wenn ihr nicht zu früh losgelaufen seid, kommt ihr exakt an der Stange an. Hangelt euch bis zum linken Ende und springt dann nach vorne auf die nächste Plattform.

Prince of Persia: The Sands of Time

Durch das kleine Loch im Gitter kommt ihr wieder nach außen, mit einem simplen Sprung erreicht ihr den grünlichen Vorsprung an der Steilwand. Lauft nun gerade diese Wand hinauf und stoßt euch oben zurück ab, um den Ast des Baumes zu erreichen. Springt nach vorne und ihr seid auf dem Dach des Käfigs. In der Mitte des Daches findet ihr einen Hebel, den ihr einmal um 360 Grad drehen müsst, daraufhin wird sich die große Tür mit dem orangen Symbol öffnen. Ihr könnt nun an der Stelle, an der das Geländer fehlt, nach vorne springen und erreicht den nächsten Speicherpunkt.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel