Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Prey 2 : Entwicklung wurde bereits 2011 eingestellt

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Dass das Shooter-Sequel Prey 2 nicht mehr erscheinen wird, ist bereits seit längerer Zeit klar. Wie nun bekannt wurde, ist der Titel aber schon sehr viel früher eingestellt worden.

Gegenüber Develop bestätigt nun Project Director Chris Rhinehart in einem Interview, dass man die Arbeiten am Spiel bereits Ende 2011 einstellte. Erst weniger Monate zuvor war der Titel auf der E3 überhaupt erst vorgestellt worden; bis zur Einstellung befand sich dieser knapp zwei Jahre in der Mache.

Man sei nahe dran gewesen am Alpha-Status, so Rhinehart weiter. Danach war das Schicksals des Spiels lange unklar, ehe Bethesda die Einstellung im Oktober 2014 dann auch formal bestätigte. Während der Publisher als Grund anführt, das Spiel habe die eigenen Qualitätsstandards nicht erfüllen können, sind die Entwickler selbst diesbezüglich anderer Meinung. Die Qualität des Spiels sei aufgrund der gezeigten Materialien klar ersichtlich gewesen, weshalb man auch durchaus stolz auf die eigene Arbeit sei, auch wenn das Spiel schlussendlich nicht erschien.

Norm Nazaroff von Human Head ist mitunter auch überzeugt davon, dass Prey 2 seiner Zeit zu den am besten aussehendsten Titeln der letzten Konsolengeneration gehört hätte, zumal die Technik im Vergleich zu den gezeigten Messe-Demos noch einmal einen spürbaren Sprung nach vorne gemacht hätte. Ob die Franchise nun jemals noch einmal aufgelegt wird und ein Comeback feiert, ist ungewiss.

Prey 2 - gamescom 2011 Bühnen-Interview mit Norman Nazaroff
Norman Nazaroff von den Human Head Studios sprach bei uns über Prey 2.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel