Komplettlösung - Portal 2 : Hilfestellung für Portalisten

  • PC
  • PS3
  • X360
Von Kommentieren

Zeitrahmen: 10 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Einen Raum später dreht ihr euch zunächst nach links. Platziert ein Portal auf der hellen, schrägen Plattform. Dreht euch wieder nach rechts und stellt euch auf das Gitter. Blickt hinab und entdeckt das zweite Portal. Springt direkt von oben hinein und dreht euch, auf der anderen Seite angelangt, um. Schnappt euch den Würfel und hüpft mit ihm auf die unter euch liegende Plattform.

Schaut auf die Wand vor euch, sodass ihr euer blaues Portal rechts am Rand seht. Links daneben befindet sich die Ecke, von der ihr gekommen seid. Diese Ecke ist teilweise mit hellen Kacheln geschmückt, auf denen ihr ein Portal erzeugen könnt. Platziert nun ein solches ganz oben, so nahe wie möglich rechts neben der Kante (siehe Bild). Nehmt den Würfel und lasst ihn direkt auf das Portal in der Grube fallen. Springt sogleich hinterher, nehmt den Würfel erneut, folgt der blau gepunkteten Linie und legt ihn auf den Bodenschalter.

Lokalisiert euer blaues Portal und erzeugt ein alternatives direkt daneben, genauer gesagt am oberen rechten Rand der weißen Wandfläche. Springt nun in die Grube, aber NICHT gleich durch das Portal. Landet auf dem Boden direkt daneben und lasst euch langsam in das Portal hineinfallen. Ihr solltet nun wieder bei der Eingangstür des Raumes stehen. Geht schräg links zum Gitter und springt mittels Sprungtaste hinein. Peilt nun im Fall direkt das Portal an und ihr solltet schlussendlich bei der Ausgangstür landen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel