Komplettlösung - Portal 2 : Hilfestellung für Portalisten

  • PC
  • PS3
  • X360
Von Kommentieren

Zeitrahmen: 5 Minuten
Schwierigkeitsgrad: leicht

Diesmal fängt Spieler B an: Er geht in den Raum hinein und blickt nach rechts oben auf eine weiße quadratische Wandfläche. Er setzt sein erstes Portal darauf und lokalisiert anschließend ein Energiefeld zu seiner Linken. An deren rechtes Ende gehört das zweite Portal von Spieler B gesetzt. Dieser stellt sich anschließend auf das Katapult und lässt sich durch seine Portale bis zu einer Nische tragen. Dort läuft er linksherum zu einem Würfel, den er sogleich aufnimmt. Damit springt er zurück in sein verlängertes Energiefeld und wartet.

Spieler A stellt sich auf den Bodenschalter, der sich direkt vor dem Energiefeld befindet. Daraufhin ändert sich die Schweberichtung des Feldes. Wartet, bis Spieler B in die Nähe von Spieler A schwebt. Spieler B springt dort nach unten und wartet erneut. Nun platziert Spieler A das eine Portal ans Ende des Energiefeldes. Er dreht sich anschließend nach links und lokalisiert links sowie oberhalb des Bodenschalters eine weitere weiße Wandfläche, auf die Spieler A sein zweites Portal projiziert. Spieler B springt mitsamt Würfel per Katapult ins Energiefeld und lässt sich durch die Portale von Spieler A tragen.

Am Ende angekommen lässt er den Würfel los, der daraufhin gegen einen Wandschalter gepresst wird. Spieler A hüpft runter zu Spieler B und beide marschieren durch die Ausgangstür.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel