Komplettlösung - Portal 2 : Hilfestellung für Portalisten

  • PC
  • PS3
  • X360
Von Kommentieren

Zeitrahmen: 10 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Spieler A lokalisiert ganz hinten links das Energiefeld und platziert ans obere Ende sein erstes Portal. Danach läuft er rechtsherum weiter und sucht eine weiße Bodenplatte, die eine Ebene unter ihm liegt. Auf diese setzt er das zweite Portal und lässt sich sogleich vom verlängerten Energiefeld nach oben bis zur Decke tragen.

Spieler B stellt sich auf den Bodenschalter und schaut von dort nach links oben, wo er eine weiße Wandkachel sieht, auf die er sein erstes Portal setzt. Er visiert nun das obere Ende des Energiefeldes an und wartet. Spieler A blickt ebenfalls in Richtung des Energiefeldes und lokalisiert die Schräge rechts daneben.

Jetzt ist wieder gut koordinierte Teamarbeit angesagt: Spieler A versetzt sein erstes Portal, das am oberen Ende des Energiefeldes klebt, auf besagte Schräge. Unmittelbar danach (!) projiziert Spieler B sein zweites Portal an die Stelle, die er gerade anvisiert, ergo ans obere Ende des Energiefeldes. Spieler A fällt nach unten in sein Portal, hüpft aus der Schrägen heraus, knallt gegen eine Plattform und stolpert runter in das von Spieler A verlängerte Energiefeld.

Auf der anderen Seite angelangt springt Spieler A auf die Plattform, auf der sich ein Würfel befindet. Er nimmt den Würfel und wirft ihn von der Plattform runter auf den Boden. Spieler B läuft zum Würfel, nimmt diesen, marschiert zurück und stellt ihn auf den Bodenschalter. Nun vollführen beide Spieler die gleiche Aktion wie vorhin, um Spieler B ebenfalls zur Plattform zu bugsieren, nur mit vertauschten Rollen und das Spieler A nicht auf dem Bodenschalter sondern weiterhin auf der Plattform steht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel