Komplettlösung - Portal 2 : Hilfestellung für Portalisten

  • PC
  • PS3
  • X360
Von Kommentieren

Zeitrahmen: 10 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Geht bis zur quer verlaufenden Lichtbrücke. Spieler A projiziert das erste Portal ans rechte Ende der Brücke und das zweite ganz hinten an die Wand rechts neben der Treppe. Spieler B platziert ein Portal links neben die gleiche Treppe und das andere auf eine Wand, die beide zu Fuß erreichen können. Marschiert hindurch und steigt die Treppe hinauf.

Spieler A setzt sein zweites Portal hinten links an die Wand sowie erneut direkt neben der Treppe. Daraufhin sollte die Lichtbrücke zu seiner Linken verlängert werden. Spieler B dreht sich um und setzt sein erstes Portal ans Ende der verlängerten Brücke. Er dreht sich erneut um und projiziert sein zweites Portal hinten rechts neben die Treppe. Lauft gemeinsam weiter in den folgenden Raum.

Spieler A springt runter auf die Lichtbrücke und setzt seine beiden Portale an die Wand zu seiner Linken. Er platziert sie so, dass die Lichtbrücke, auf der er steht, direkt über ihm verlängert wird. Anschließend läuft er durch sein eigenes Portal und geht weiter bis zur Nische. Spieler B folgt ihm dorthin.

Spieler A ersetzt das obere seiner Portale und projiziert es ganz links an die hintere Nischenwand, woraufhin die Lichtbrücke quer durch den Raum verläuft. Spieler B schaut von der Nische aus in den Raum hinein und lokalisiert ein zweite Lichtbrücke über seinem Kopf. Er setzt ein Portal ans rechte Ende, dreht sich herum und setzt das andere Portal in die rechte Ecke der Nische beziehungsweise neben das Portal von Spieler A.

Lauft beide über die von Spieler A verlängerte Lichtbrücke, bis ihr zu eurer Linken einen Knopf seht. Spieler A stellt sich unmittelbar vor die von Spieler B verlängerte Brücke, die als Schutzbarriere vor den Geschützen dient, und wartet. Spieler B schaut auf sein Portal in der Nische und versetzt dieses eine Kachel nach links, ohne dabei jedoch versehentlich das Portal von Spieler A zu löschen.

Dieser wiederum geht rasch nach vorne, drückt den Knopf und geht sofort wieder nach hinten. Spieler B platziert derweil das Portal in der Nische erneut so weit rechts wie nur möglich, bevor die Geschütze Spieler A töten. Danach nimmt er die Kugel auf, die hinter ihm heruntergefallen ist, und setzt sie zu seiner Linken in die Mulde. Stellt euch beide linksherum unmittelbar vor die Lichtbrücke. Spieler B blickt nach links und versetzt sein Portal in der Nische so weit nach links wie nur möglich. Schreitet abschließend gemeinsam zum Ausgang.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel