Komplettlösung - Portal 2 : Hilfestellung für Portalisten

  • PC
  • PS3
  • X360
Von Kommentieren

Zeitrahmen: 10 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Begebt euch ins nächste Stockwerk, wo ihr, im großen Raum angelangt, ein Portal auf eine für euch erreichbare Wand projiziert. Geht durch das Portal und schaut euch die kleine Zeichnung am Boden an. Geht ein paar Schritte weiter, bis ihr am Rande einer Grube steht. Blickt hinab und schießt mit der Kanone auf den Boden der Grube. Springt nun nach unten und durch das von euch erzeugte Portal. Ihr solltet nun dank der Schwerkraft genügend Schwung haben, um aus dem anderen Portal regelrecht herauszuschießen und auf der Plattform direkt vor der Ausgangstür zu landen.

Dreht euch dort nach links und schaut von oben in den Glaskasten. Befreit den Würfel, der sich darin befindet, indem ihr ein Portal auf ihm erzeugt. Springt zu eurer Linken runter und geht zum Würfel. Nehmt ihn und legt ihn zur Seite. Platziert erneut ein Portal auf dem Boden der Grube. Nehmt nochmals den Würfel und lasst ihn direkt auf das Portal fallen. Daraufhin sollte er genau wie ihr vorhin vor der Ausgangstür landen. Hüpft gleich hinterher, nehmt den Würfel und legt ihn auf den Bodenschalter zu eurer Rechten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel