Komplettlösung - Portal 2 : Hilfestellung für Portalisten

  • PC
  • PS3
  • X360
Von Kommentieren

Zeitrahmen: 15 Minuten
Schwierigkeitsgrad: schwer

Wieder in der großen Halle stehend, blickt ihr nach oben und lokalisiert über dem Eingang zu Testblock 02 eine weitere Tür mit der Überschrift "03 Flutlichtoberflächen". Noch weiter oben befindet sich eine Schräge, auf die Spieler A sein erstes Portal projiziert. Das andere setzt er wie schon einmal zuvor auf die Bodenfläche, wo der Weg nach links abknickt. Er springt sogleich durch sein Portal, fällt dabei auf ein Katapult und landet direkt vor dem Eingang von Testblock 03. Spieler B folgt ihm sogleich.

In der ersten Testkammer geht ihr zunächst zur Lichtbrücke. Spieler A setzt da eine Portal ans Ende der Lichtbrücke und dreht sich anschließend nach links. Dort projiziert er das zweite Portal auf die weiße Wandfläche und merkt sich dessen Farbe. Marschiert beide durch die Portale und lauft nach hinten bis zur Plattform, auf die ihr gemeinsam fallt.

Spieler A blickt nach rechts in den Gang hinein und sieht dort eine weitere weiße Wandkachel. Auf diese setzt er das Portal der Farbe, die er sich gemerkt hat. Daraufhin sollte die Lichtbrücke direkt vor der Plattform erscheinen. Springt gemeinsam auf sie drauf und geht rechtsherum bis zur Ecke.

Nun ist Spieler B an der Reihe: Er dreht sich um und platziert sein erstes Portal ans Ende der Lichtbrücke. Danach dreht er sich um 90 Grad nach links und schaut nach oben, wo er das zweite Portal anbringt. Beide Spieler laufen nun durch die Portale von Spieler B, um nach oben zu gelangen. Geht bis ganz nach hinten, lasst dort nach unten fallen und marschiert durch die Tür.

Lokalisiert das Katapult in der Mitte des Raumes und stellt euch so hin, dass dessen Pfeilspitze von euch weg zeigt. Blickt nach oben und ihr solltet zu eurer Linken eine Lichtbrücke sehen. Spieler B platziert das eine Portal ans Ende der Brücke und wartet. Spieler A stellt sich nun auf das Katapult und wird nach oben geschleudert. Spieler B platziert sein zweites Portal auf die weiße Wand direkt vor ihm, sodass diese über seinem Kopf verläuft. Spieler A sollte beim Fallen auf der Brücke landen.

Spieler A marschiert geradewegs durch das Portal von Spieler B, um ganz nach oben zu gelangen. Spieler B schaut sich nun die Lichtbrücke an, auf der Spieler A steht: Direkt darunter befindet sich ein Knopf. Spieler B versetzt sein zweites Portal so, dass eine weitere Lichtbrücke parallel unterhalb der ursprünglichen erscheint und am Knopf vorbeiläuft (siehe Bild). Spieler A marschiert durch die Portale und drückt selbstredend den Knopf.

Spieler A springt runter auf den Boden. Nun setzt er das eine Portal ans Ende der Lichtbrücke und blickt auf die große weiße Wandfläche rechts daneben. Er setzt sein zweites Portal mittig so weit nach oben wie nur möglich (siehe Bild). Spieler B schaut sich das andere Ende der verlängerten Lichtbrücke an und platziert dort eines seiner Portale. Danach dreht er sich in Richtung der weißen Wandfläche, zielt auf einen Punkt unterhalb des in der Mitte liegenden Portals und wartet ab.

Spieler A nimmt die Kugel an sich und stellt sich auf das Katapult. Sobald er nach oben schießt, projiziert Spieler B auf die von ihm anvisierte Stelle das zweite Portal. Daraufhin sollte Folgendes passieren: Spieler A knallt nach oben gegen "seine" Lichtbrücke und fällt auf die Lichtbrücke seines Mitspielers. Er dreht sich um und läuft mitsamt Kugel zur anderen Seite des Raumes. Dort fällt er nach unten auf die überhöht liegende Plattform und setzt die Kugeln in die Mulde zu seiner Linken ab. Danach dreht er sich zur Mitte des Raumes hin und peilt das Portal von Spieler B an. Gleichzeitig merkt er sich die Farbe seines eigenen Portals, welches sich direkt darüber befindet.

Spieler B setzt seine Portale an eine beliebige Stelle, sodass "seine" Lichtbrücke verschwindet. Er stellt sich auf das Katapult, woraufhin Spieler A das Portal der Farbe, die er sich gemerkt hat, auf die von ihm anvisierte Stelle setzt. Spieler B sollte nun ebenfalls beim Fallen auf einer Lichtbrücke landen und zu Spieler A laufen können. Marschiert gemeinsam rechtsherum zum Ausgang.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel