Komplettlösung - Portal 2 : Hilfestellung für Portalisten

  • PC
  • PS3
  • X360
Von Kommentieren

Zeitrahmen: 5 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Jetzt wird es richtig lustig: Geht beide bis zum roten Knopf und dreht euch nach rechts. Dort seht ihr eine kleine Kammer, deren Boden und Decke weiß gefärbt sind. Spieler A projiziert seine Portale auf diese Flächen, und zwar so, dass sie direkt übereinander liegen. Dabei merkt er sich unbedingt die Farbe des Deckenportals. Spieler B springt nun in das Bodenportal hinein, woraufhin er sogleich aus dem oberen fällt, wieder ins untere kullert, aus dem oberen herauskommt und so weiter. Wartet ab, bis Spieler B die höchstmögliche Fallgeschwindigkeit erfährt.

Nun lokalisiert Spieler A rechts daneben eine schräge Plattform, die ebenfalls weiß gefärbt ist. Er muss nun folgende Dinge erledigen: Zuerst dreht er sich um und drückt den roten Knopf. Danach wendet er sich sofort wieder zur schrägen Plattform, erinnert sich an die Farbe des Deckenportals und projiziert dieses auf die Plattform. Spieler B schießt jetzt mit einem gewaltigen Satz aus diesem heraus und landet auf der anderen Seite des Raumes. Merkt euch diese Technik, denn sie wird im Laufe dieses Kapitels noch mehrmals gebraucht.

Danach müssen beide Spieler all die Aktionen wiederholen, nur mit vertauschten Rollen. Der einzige Unterschied: Spieler B drückt den Kopf, der sich hier auf seiner Seite des Raumes befindet, anstatt jenen, den Spieler A benutzt hat.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel