Komplettlösung - Portal 2 : Hilfestellung für Portalisten

  • PC
  • PS3
  • X360
Von Kommentieren

Zeitrahmen: 10 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Eine Fahrstuhlfahrt später geht ihr bis zur vermeintlichen Sackgasse. Macht dort ein Portal direkt vor euch auf den Boden und springt in dieses hinein. Klickt den kleinen Schalter hinter euch an und folgt der blauen gepunkteten Linie am Boden, die rechtsherum verläuft. Schießt mit der Portalkanone auf den Würfel und geht zurück. Nehmt den Würfel und legt diesen auf den Bodenschalter. Daraufhin sollte sich zu eurer Linken eine Rampe bilden.

Steigt diese Rampe empor und geht geradewegs zu den beiden kleinen Schaltern. Nun müsst ihr erstmals euer Timing-Geschick beweisen. Klickt den linken Schalter an und wartet, was passiert: Direkt vor euren Augen fällt ein Würfel herab, landet auf einer abgeschrägten Plattform und kullert ins Wasser. Platziert nun ein Portal direkt auf der Plattform. Klickt jetzt den gleichen Schalter erneut und direkt danach (!) den anderen rechts daneben an. Daraufhin sollte Folgendes passieren: Der Würfel fällt wieder herab und durch euer Portal hindurch. Er fliegt entsprechend aus dem anderen Portal zu eurer Rechten heraus und prallt dabei gegen eine Wand, die ihr mittels des rechten Schalters aufgestellt habt. Schnappt euch den Würfel und legt ihn auf den Bodenschalter direkt vor der Tür.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel