Komplettlösung - Portal 2 : Hilfestellung für Portalisten

  • PC
  • PS3
  • X360
Von Kommentieren

Zeitrahmen: 10 Minuten
Schwierigkeitsgrad: leicht

Um den zweiten Testblock zu betreten, geht ihr in der großen Halle erneut den Weg entlang und bleibt bei der Biegung linksherum stehen. Projiziert ein Portal zu euren Füßen und eines in die Nische direkt vor euch. Geht gemeinsam durch die Portale und marschiert zum ersten Testraum.

Spieler A geht zunächst rechtsherum in den Raum hinein und dreht sich anschließend um, sodass er mehrere weiße Flächen vor sich sieht. Er setzt ein Portal auf die weiße Bodenfläche und das andere direkt darüber an eine der Nischenwände. Spieler B schreitet daraufhin durch die Portale und wartet. Spieler A lässt das Bodenportal unberührt und setzt das andere rechts daneben an die Wand. Spieler B hüpft nun von der Nische erneut in das Bodenportal und sollte aus der Wand heraus auf eine überhöhte Plattform springen.

Spieler B dreht sich um und sollte nun ebenfalls die weißen Flächen vor Augen haben. Er erledigt nun genau den gleichen Job wie Spieler A just zuvor, während dieser logischerweise den Part von Spieler B übernimmt, um ebenfalls zur überhöhten Plattform zu gelangen.

Im nächsten Raum erblickt ihr zu eurer Linken eine weitere, bedeutend höher liegende Nische. Spieler A begibt sich mittels seiner Portale dorthin und wartet wieder. Spieler B projiziert das eine Portal auf den Boden unmittelbar davor und sein anderes Portal an die Wand rechts neben der Nische. Spieler A hüpft in ersteres hinein, springt aus letzterem heraus und landet neben einem Bodenschalter.

Nun begibt sich Spieler B ebenfalls mithilfe seiner eigenen Portale in die Nische. Er selbst schießt von oben herab sein eines Portal auf die gleiche Bodenfläche wie vorhin und schaut anschließend geradeaus in Richtung Spieler A. Er dreht sich etwas nach links und peilt eine überhöht liegende Wandfläche an, auf die er das andere Portal setzt. Spieler B springt in sein eigenes Portal und sollte direkt beim zweiten Bodenschalter landen.

Beide Spieler stellen sich gleichzeitig auf ihre Bodenschalter, woraufhin eine Kugel herabfällt. Während beide Spieler zurück auf den Boden springen, schnappt sich einer die Kugel und legt sie in die Mulde vor der Ausgangstür, um diese zu öffnen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel