Komplettlösung - Portal 2 : Hilfestellung für Portalisten

  • PC
  • PS3
  • X360
Von Kommentieren

Zeitrahmen: 5 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Beide Spieler drehen sich nach dem Fall nach rechts und laufen den Steg entlang. Zu ihrer Rechten befindet sich ein weißes Wandstück. Einer der Spieler setzt auf dieses ein Portal und geht sogleich ein paar Schritte zurück. Er schaut nun erneut rechtsherum über das Geländer und sollte von Weitem ganz klein einen Gang sehen, der ebenfalls mit weißen Wänden geschmückt ist. Dort setzt der Spieler sein zweites Portal, woraufhin beide entsprechend die Seite wechseln.

Marschiert am Laufwerk vorbei und lokalisiert linksherum die verschlossene Tür. Im Gang zuvor hängt links wie rechts jeweils ein Schalter. Beide Spieler müssen diese Schalter möglichst zur gleichen Zeit drücken. Stellt euch dafür vor die Schalter und nutzt zur besseren Koordinierung die Countdown-Option, die just in diesem Moment vom Programm erklärt wird. Daraufhin sollte mindestens einer der Spieler durch die nun offene Tür rennen, bevor sie sich wieder schließt. Auf der anderen Seite befindet sich ebenfalls ein Schalter, mit der die Tür dauerhaft geöffnet werden kann.

Im dahinterliegenden Raum liegt eine CD auf dem Tisch, die einer der Spieler aufnimmt und mit ihr zum Laufwerk läuft. Sobald er die CD in das Laufwerk geschoben hat, habt ihr das erste Koop-Kapitel erfolgreich abgeschlossen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel