Komplettlösung - Portal 2 : Hilfestellung für Portalisten

  • PC
  • PS3
  • X360
Von Kommentieren

Zeitrahmen: 10 Minuten
Schwierigkeitsgrad: leicht

Direkt nachdem Spieler A den Raum betreten hat, projiziert er sein erstes Portal an die weiße Wand zu seiner Rechten und merkt sich dessen Farbe. Danach dreht er sich um und setzt das zweite Portal an die weiße Wandfläche ganz hinten rechts. Er schreitet sogleich durch seine Portale und bleibt vor der blauen Tür stehen. Spieler B drückt nun den roten Knopf, der sich in der Mitte des Raumes befindet. Daraufhin öffnet sich die Tür und Spieler A marschiert direkt weiter.

Hinter der Tür lokalisiert er eine weitere weiße Wandfläche, auf die er das Portal mit der Farbe setzt, die er sich gemerkt hat. Daraufhin kann Spieler A durch das andere Portal marschieren und gelangt ebenfalls ohne Schwierigkeiten zur Tür.

Im nächsten Raum gibt es gleich vier Knöpfe: zwei auf der unteren Ebene und zwei in den überhöht liegenden Nischen. Spieler A begibt sich mittels seiner Portale zu einer der beiden Nischen und stellt sich vor den dort stehenden Knopf. Spieler B verschießt nun seine Portale so, dass eines in der linken und eines in der rechten Nische sitzt. Spieler A sollte nun ohne große Umwege von einem Knopf zum anderen laufen und diese innerhalb kürzester Zeit drücken können. Während er dies tut, betätigt Spieler B die Knöpfe auf der unteren Ebene.

All dies muss innerhalb weniger Sekunden geschehen. Erst dann fällt eine Kugel vom Himmel, die in der links neben der Ausgangstür befindlichen Mulde gelegt werden muss und besagte Tür öffnet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel