Komplettlösung - Portal 2 : Hilfestellung für Portalisten

  • PC
  • PS3
  • X360
Von Kommentieren

Zeitrahmen: 10 Minuten
Schwierigkeitsgrad: schwer

Geht so weit in den Gang hinein, bis der Boden vor euch einbricht. Projiziert jeweils ein Portal ganz hinten sowie direkt in eurer Nähe und wechselt die Position. Betretet den nächsten Raum und schaut ganz nach hinten in die Nische. Dort seht ihr einen Streifen mit weißen Wandkacheln. Platziert in deren Mitte das orangefarbene Portal und das blaue auf den Boden in eurer unmittelbaren Umgebung. Lasst euch in letzteres fallen und geht bis zum kleinen roten Knopf.

Blickt nach oben und setzt das blaue Portal ans rechte Ende des Energiefeldes. Daraufhin sollte das Feld dank des orangefarbenen Portals über eurem Kopf verlängert werden. Drückt nun den kleinen Knopf und dreht euch linksherum. Die von oben herabfallende blaue Gelmasse wird von dem Energiefeld erfasst und rüber zur anderen Seite des Raumes getragen. Setzt das orangefarbene Portal an eine beliebige Stelle, sobald die Gelmasse direkt neben dem Knopf schwebt. Daraufhin bildet sich auf dem Boden ein blauer Fleck.

Setzt das orangefarbene Portal wieder in die Mitte des Streifens mit den weißen Wandkacheln und drückt noch mal den Knopf. Stellt euch sogleich auf den blauen Fleck und springt nach oben in das Energiefeld. Lasst euch zurück zur anderen Seite tragen und stellt euch dort sofort (!) auf den Bodenschalter. Das Energiefeld wechselt nun die Farbe und trägt die Gelmasse genau in die andere Richtung. Wartet, bis sie hinten im orangefarbenen Portal verschwindet und links aus dem blauen Portal herausschwebt.

Dreht euch nun nach rechts und lokalisiert die beiden weißen Wandflächen links wie rechts an der Wand. Projiziert rasch das orangefarbene Portal auf eine der beiden Flächen und verlasst den Bodenschalter. Nun schwebt die Gelmasse wieder in die ursprüngliche Richtung und sollte vor euch durch das neu verlängerte Energiefeld wandern. Sobald die Masse direkt über den drei Geschützen hängt, setzt ihr das orangefarbene Portal an eine beliebige Stelle auf den Boden. Die Gelmasse klatscht runter zu Boden, färbt die Geschütze und wirbelt diese in den Abgrund.

Drückt den Knopf hinter der Glaswand, woraufhin eine weiße Schräge auftaucht. Stellt euch in das Energiefeld, das von eurem orangefarbenen Bodenportal aus nach oben zur Decke verläuft. Am höchsten Punkt angelangt projiziert ihr das blaue Portal auf die Schräge. Ihr fallt in das orangefarbene Portal, hüpft aus der Schräge heraus, landet auf der blauen Gelspur und springt dank dieser direkt zum Ausgang.

Der nächste Test existiert nicht wirklich: Marschiert geradeaus auf das Katapult und lasst euch überraschen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel