Komplettlösung - Portal 2 : Hilfestellung für Portalisten

  • PC
  • PS3
  • X360
Von Kommentieren

Zeitrahmen: 10 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Geht zunächst nach links direkt zum Knopf. Schaut nach rechts zur Energiebrücke und setzt euer orangefarbenes Portal an dessen hinteres Ende. Schaut nun zu eurer Linken auf die obere der beiden weißen Wandflächen, die insgesamt aus zehn Kacheln besteht. Schießt das blaue Portal auf die dritte Spalte von links, sodass es zur Hälfte auf der unteren und zur Hälfte auf der mittleren Kachel sitzt (siehe Bild). Drückt nun den Knopf und wartet, was passiert. Fällt der Würfel nach unten in die Grube, dann projiziert hinter ihm ein Portal und das andere in eurer Nähe. Holt euch den Würfel, indem ihr einmal durch die Portale vor- und wieder zurückschreitet.

Blickt nun vom Startpunkt aus schräg nach rechts sowie etwas nach oben. Lokalisiert ganz hinten in der Ecke die beiden weißen Wandkacheln an der Wand zu eurer Rechten. Platziert dort das blaue Portal, nehmt den Würfel an euch und stellt euch gemeinsam mit ihm auf das Katapult.

Auf dem Steg angelangt geht ihr ein paar Schritte linksherum weiter, bis ihr neben den Laserpointern steht, die ihr zu eurer Linken lokalisiert. Projiziert das blaue Portal an die Wand rechts neben den Pointern, um diese zu blockieren. Lauft mitsamt dem Würfel weiter den Steg entlang und springt hinter der Biegung nach unten. Legt den Würfel auf den Bodenschalter und verschanzt euch zu eurer Linken in der Nische.

Schießt von dort aus das blaue Portal an die kleine weiße Wandfläche direkt vor euch und lauft sogleich hindurch. Sucht noch mal die kleine weiße Wandfläche über euch, die rechts an der Wand hängt, und setzt dort wie vorhin das blaue Portal ab. Springt mit dem Katapult auf den Steg und verlasst den Raum.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel