Komplettlösung - Portal 2 : Hilfestellung für Portalisten

  • PC
  • PS3
  • X360
Von Kommentieren

Zeitrahmen: 10 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Lokalisiert zu eurer Linken die hohe, weiße Wand. Platziert das orangefarbene Portal am unteren Ende der Wand und das blaue darüber, genauer gesagt direkt oberhalb des Stegs. Begebt euch zu diesem und blickt nach vorne: Ihr solltet mehrere weiße Stützpfeiler sehen. Platziert das orangefarbene Portal auf einen der beiden Pfeiler, die in der Mitte stehen, und geht durch das blaue Portal hinter euch.

Peilt, auf der anderen Seite angelangt, erneut das blaue Portal an und setzt dieses direkt darüber auf die schräge Wand. Schaut nun nach unten auf den Boden und platziert dort das orangefarbene Portal. Springt in dieses hinein und ihr landet auf einem Gitter.

Zu eurer Linken seht ihr, wie stetig kleine blaue Geltropfen herabfallen. Setzt das orangefarbene Portal auf den Boden direkt darunter, woraufhin das Gel aus dem blauen Portal heraushüpft und auf eine schräge Plattform trifft. Schaut euch den Boden davor an, dort wo sich ein Loch befindet. Blickt von dort ganz nach unten auf das darunter gelegene Stockwerk und projiziert erneut das orangefarbene Portal auf den weißen Boden. Hüpft wieder in dieses hinein und schaut, was passiert: Ihr hechtet aus dem blauen Portal heraus, landet auf dem blauen Gelklecks und springt eine weitere Plattform nach oben.

Schaut euch etwas um und erspäht das weiße Bodenstück. Setzt dort das blaue Portal und springt wieder eine Ebene nach unten. Hüpft noch mal in das orangefarbene Portal, woraufhin ihr aus dem nun weiter oben platzierten blauen hechtet. Schaut im Sprung nach vorne und versucht, mit eurer Portalkanone auf die weiße Fläche hinter dem Gitter zu schießen (siehe Bild). Setzt das andere Portal an eine Stelle, die ihr zu Fuß erreichen könnt, und schreitet hindurch, um ganz nach oben zu gelangen. Marschiert geradeaus in den nächsten Rätselraum.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel