Komplettlösung - Portal 2 : Hilfestellung für Portalisten

  • PC
  • PS3
  • X360
Von Kommentieren

Zeitrahmen: 10 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Schaut zunächst nach links und lokalisiert in der Ferne das weiße Wandstück. Projiziert darauf das orangefarbene Portal und untersucht anschließend den Raum zu eurer Rechten, wo ihr zwei kleine Knöpfe erspäht. Mit dem einen erzeugt ihr blaue, mit dem anderen rote Gelmasse. In beiden Fällen tropft die Masse durch ein Gitter auf einen weißen Boden. Ihr könnt demnach dort wie gewohnt das blaue Portal setzen, woraufhin die Masse aus dem Wandstück zu eurer Linken herausschießt und je nach Art des Gels eine rote oder eine blaue Spur hinterlässt.

Erinnert euch: Mit dem roten Gel könnt ihr beschleunigen, mit dem blauen springen. Ihr benötigt eine Kombination aus beidem, um die Distanz bis zum beim Wandstück befindlichen Steg überbrücken zu können. Tut dies wie folgt: Setzt das blaue Portal unter die rote Gelmasse und drückt den entsprechenden Knopf, um eine rote Spur zu erzeugen. Blickt nach oben zur Decke hin und lokalisiert dort ein weiteres weißes Wandstück. Setzt dort oben das orangefarbene Portal ab und das blaue Portal unterhalb der blauen Gelmasse. Drückt deren Knopf, woraufhin das Ende eurer roten Gelspur blau eingefärbt wird (siehe Bild). Danach rennt ihr ohne Pause die rote Gelspur entlang und springt automatisch dank des blauen Kleckses rüber zum Steg.

Habt ihr es geschafft, dann lauft um die Säule herum, wo ihr gleich die nächste weiße Wand erspäht. Projiziert auf diese das blaue Portal und blickt die Säule empor, wo sich ein weiteres weißes Wandstück befindet. Platziert dort das orangefarbene Portal und wechselt die Position, um nach oben zu gelangen. Lauft wieder zur anderen Seite und setzt das blaue Portal wahlweise hinten links oder hinten rechts auf eines der weißen Wandstücke.

Marschiert durch das orangefarbene Portal, um zurück zum Startpunkt zu gelangen. Blickt wieder in Richtung Säule beziehungsweise Steg und setzt nun das blaue Portal auf das kleine weiße Wandstück, dass ihr dort seht. Flitzt sowie springt nun über eure Gelspur in dieses Portal hinein, woraufhin ihr aus dem anderen herausschießt und beim Fahrstuhl landet. Fahrt mit diesem in den nächsten Testraum.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel