Komplettlösung - Portal 2 : Hilfestellung für Portalisten

  • PC
  • PS3
  • X360
Von Kommentieren

Zeitrahmen: 5 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Dieser Test ist leichter, als er aussieht: In der Mitte hängt ein Glaskasten, in dem ein Würfel eingesperrt ist. Platziert ein Portal eurer Wahl an die Decke direkt oberhalb des Kastens. Lokalisiert nun die blaue Gelmasse und setzt unter diese das andere Portal. Das Gel wird nun von der Decke tropfen sowie den Würfel einfärben, der daraufhin unkontrolliert herumspringt und sich aus dem Kasten befreit. Setzt nun das eine Portal unterhalb der dicken Wassertropfen und säubert den Würfel vom blauen Gel, indem ihr das andere Portal in seiner unmittelbaren Nähe auf den Boden projiziert.

Nehmt den Würfel und legt diesen auf den roten Bodenschalter, woraufhin sich eine Plattform senkt. Um diese zu erreichen, färbt ihr mit der inzwischen gewohnten Portaltechnik den Boden direkt davor mit blauer Gelmasse ein. Springt auf die Plattform und dreht euch um. Sorgt weiterhin dafür, dass ein Portal unter der blauen Gelmasse klebt. Platziert das andere Portal an die Decke, und zwar direkt oberhalb des Würfels. Sobald dieser wieder blau eingefärbt ist sowie wild durch die Gegend springt, solltet ihr mitsamt der Plattform nach oben fahren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel