Komplettlösung - Portal 2 : Hilfestellung für Portalisten

  • PC
  • PS3
  • X360
Von Kommentieren

Zeitrahmen: 5 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Blickt zunächst nach links und platziert das blaue Portal ans linke Ende der Lichtbrücke. Projiziert das orangefarbene Portal hinter euch auf das kleine weiße Wandstück, das sich auf eurer Höhe befindet. Geht durch die Portale bis zum Würfel. Dreht euch nach rechts und lokalisiert ein weiteres weißes Wandstück hinten rechts in der Ecke. Projiziert das orangefarbene Portal darauf. Nehmt nun den Würfel und marschiert mit ihm durch das blaue Portal. Setzt den Würfel auf der Lichtbrücke ab, um erneut den roten Laserstrahl zu blockieren. Des Weiteren müsste er sich nun direkt über dem roten Bodenschalter befinden.

Springt hinab und geht ganz nach hinten in die Nische. Dreht euch herum und schießt von hier aus das orangefarbene Portal an eine beliebige Stelle, um die Brücke, auf der sich der Würfel befindet, zu zerstören. Es sollten nun zwei Effekte eintreten: Der Laserstrahl zeigt ungehindert auf den Sensor, woraufhin die Plattform unter euren Füßen euch nach oben fährt. Und der Würfel fällt auf den Bodenschalter, weshalb sich praktischerweise die Ausgangstür öffnet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel