Komplettlösung - Portal 2 : Hilfestellung für Portalisten

  • PC
  • PS3
  • X360
Von Kommentieren

Zeitrahmen: 10 Minuten
Schwierigkeitsgrad: schwer

Lauft ein paar Schritte nach vorne und projiziert das blaue Portal direkt am rechten Ende der quer verlaufenden Lichtbrücke. Setzt das orangefarbene Portal bei der Wand links neben der Brücke, um eine Barriere zwischen euch und dem einzeln stehenden Geschütz zu errichten. Geht dann zum blauen Portal und quetscht euch hindurch. Ihr solltet nun hinter dem einsamen Geschütz stehen und es von dort ganz leicht eliminieren können.

Lauft weiter, bis ihr einen großen Raum erreicht. Setzt das orangefarbene Portal schräg rechts an den dicken Stützpfeiler, um eine neue Barriere zu errichten. Lauft unmittelbar neben dieser entlang bis zur gegenüberliegenden Ecke des Raumes. Steigt dort noch nicht (!) auf das Katapult, sondern blickt nach rechts.

Dort seht ihr zu eurer Linken einen breiten Durchgang und direkt darüber eine weiße Wandfläche. Projiziert das orangefarbene Portal ganz oben rechts in die Ecke dieser Fläche. Steigt nun auf das Katapult, woraufhin ihr gegen die von euch erzeugte Barriere knallen und nach unten auf das Gitter fallen solltet. Marschiert rechtsherum zu den Geschützen und springt direkt hinter diese. Eliminiert sie einzeln durch die übliche Nehmen-und-Fallenlassen-Taktik.

Schnappt euch den Würfel und setzt ihn auf den Bodenschalter in der Mitte des Raumes. Lauft anschließend rasch zur Seite und versteckt euch hinter einem Stützpfeiler eurer Wahl, wo euch die beiden nun freigelassenen Geschütze nicht sehen können. Schaut vorsichtig um die Ecke und platziert ein Portal eurer Wahl an die Wand direkt hinter den beiden Geschützen. Materialisiert das andere Portal auf eine Wand, die ihr zu Fuß erreichen könnt, und lauft hindurch. Zerstört die Geschütze von hinten und begebt euch zum nächsten Test.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel