Komplettlösung - Portal 2 : Hilfestellung für Portalisten

  • PC
  • PS3
  • X360
Von Kommentieren

Zeitrahmen: 10 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Lauft in den Raum mit dem Katapult und stellt euch darauf - ohne großen Effekt. Wiederholt das Spielchen, bis GLaDOS die Decke herabsenkt. Schießt das blaue Portal an die weiße Deckenfläche direkt über euch und das orangefarbene an die Deckenfläche weiter hinten (siehe Bild). Stellt euch erneut auf das Katapult, um über die soeben erzeugten Portale die erhöhte Plattform zu erreichen.

Lauft linksherum in Richtung Laserstrahl und lokalisiert die beiden schrägen Plattformen. Projiziert das orangefarbene Portal auf die rechte der beiden Schrägen und geht sogleich hindurch, woraufhin ihr direkt beim Katapult landen solltet. Steigt sogleich wieder auf dieses, um erneut durch das Portal zu fliegen und von der schrägen Plattform aus nach „vorne" zu springen. Ihr solltet dabei in der Nähe eines kleinen Schalters landen, den ihr folgerichtig drückt.

Setzt nun das orangefarbene Portal auf die andere schräge Plattform und wiederholt das Spiel von eben. Nun landet ihr neben einem Würfel, den ihr aufnehmt und mit dem ihr nach unten springt. Platziert ihn so, dass er den roten Laserstrahl linksherum auf die weiße Wandfläche ablenkt.

Folgt dem Laserstrahl und schaut von dessen Ende aus nach links: Dort befindet sich eine dritte schräge Plattform. Platziert nun auf dieser das orangefarbene Portal, hüpft zum Katapult und nutzt dieses erneut, um auf eine erhöhte Plattform zu springen. Von dort oben platziert ihr zunächst ein Portal genau an die Stelle, wo der Laserstrahl auftrifft. Bleibt weiterhin oben und lokalisiert von hier aus den Sensor unter euch, der ganz links an der Wand hängt. Projiziert das andere Portal an die direkt ihm gegenüberliegende weiße Wandfläche. Danach verlasst ihr den Raum via Ausgangstür, die sich hinter euch befindet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel