Komplettlösung - Portal 2 : Hilfestellung für Portalisten

  • PC
  • PS3
  • X360
Von Kommentieren

Zeitrahmen: 10 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Das folgende Rätsel ist schon etwas komplizierter: Lokalisiert schräg links die überhöhte Nische, in der sich ein Würfel befindet. Schießt das orangefarbene Portal an eine Wand in eurer Nähe und das blaue an eine Wand, die zur Nische gehört, woraufhin ihr zu dieser laufen könnt. Tut dies und blickt in die Mitte des Raumes: Dort seht ihr eine Plattform. Platziert das orangefarbene Portal an der Decke direkt oberhalb der Plattform.

Schaut nun durch das blaue Portal: Seht ihr einen oder gar beide Laserstrahlen, dann müsst ihr das orangefarbene Portal an eine andere Stelle setzen. Probiert so lange herum, bis ihr bei einem Blick durch das blaue Portal einerseits die Plattform seht, aber andererseits KEINEN roten Laserstrahl. Ist dies der Fall, dann nehmt den Würfel und schreitet durch das Portal. Legt den Würfel gleich zu eurer Rechten ab, sodass er den einen Laserstrahl direkt zum Sensor an der Wand ablenkt.

Springt nach unten und setzt das orangefarbene Portal an eine Wand in eurer direkten Nähe. Geht hindurch, um erneut zur Nische zu gelangen. Schaut schräg nach links und projiziert nun das blaue Portal genau an die Stelle der Wand, wo der andere Laserstrahl auftrifft. Setzt das orangefarbene Portal neben euch auf den Boden beziehungsweise direkt unterhalb des zweiten Sensors, der wiederum über euch an der Decke klebt. Daraufhin sollten beide Sensoren von Lasern angestrahlt sein, woraufhin ihr zu eurer Linken durch den Ausgang zum nächsten Rätsel flitzt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel