Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PopCap Games : "Baking Life" wird eingestellt

    Von  |  | Kommentieren

    Das Social-Game Baking Life, dass eigentlich von ZipZapPlay entwickelt wurde und erst durch deren Übernahme durch PopCap sowie der anschließenden Akquisition von PopCap in den Händen von Electronic Arts landete, wird mit Ende des Monats eingestellt. Nach seinem Start vor knapp zwei Jahren entwickelte sich Baking Life zu einem der erfolgreichsten Spiele des sozialen Netzwerks Facebook und verbuchte damals monatlich immerhin 6,7 Millionen aktive User (MAU).

    Im vergangenen April waren es nur noch 2,2 Millionen und die aktuelle Nutzerzahl liegte gar bei 760.000 Spielern im Monat. Daher werden am 31. Januar 2012 die letzten Kuchen gebacken. "Leider mussten wir die sehr schwierige Entscheidung fällen, das Spiel zu beenden. Die Spielerzahlen von Baking Life sind in einer Art gefallen, sodass sich eine Fortführung des Titels einfach nicht mehr rechtfertigt", sagte PopCaps Garth Chouteau gegenüber InsideSocialGames. Wer bei dem Titel virtuelle Gegenstände gekauft beziehungswiese echtes Geld gegen ZipCash getauscht hat, sollte dieses schnell ausgeben, denn eine Rückerstattung werde es laut PopCap nicht geben.

    PopCap Games - Video Interview mit dem Entwicklerteam - Teil 1von2
    Unser ausführliches Interview mit drei Entwicklern von PopCap. In Teil 1 geht es vor allem um die Entstehung von Spielen

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel