Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Politiksimulator 3: Masters of the World : Neue Version der Simulation im Handel

  • PC
Von  |  | Kommentieren

In diesem Jahr ist bekanntermaßen Bundestagswahl in Deutschland. Wer sich schon einmal darauf einstimmen möchte, der kann sich ab sofort den Politiksimulator 3 von Entwickler Eversim zulegen. Der neueste Teil der Reihe steht ab sofort für den PC zur Verfügung, noch im April 2013 wird außerdem eine Fassung für Mac folgen.

Der Politiksimulator 3 beschäftigt sich dabei in der neuen Version nicht nur mit Deutschland, sondern vielmehr mit der geopolitischen Simulation der aktuellen Welt. Ihr schlüpft in die Rolle eines Staatsoberhauptes bzw. der Regierung eines Landes und müsst Entscheidungen zu unzähligen Themen treffen, darunter Wirtschaft, Soziales, Militär, Politik im In- und Ausland, Umwelt, Kultur, Transportwersen und mehr.

Der Ablauf wird dabei in die Phasen Wirtschaftsmanagement, Handel, Kriegsführung, Bau, Spionage, Simulation und politische Manipulation eingeteilt; alle Länder werden zudem mit individuellen Variablen und Funktionsweisen versehen. Im Übrigen gibt es aber auch Wahlkampagnen, darunter beispielsweise die besagte Bundestagswahl 2013 in Deutschland - Meetings, Wahlprogramme und Auftritte der Kandidaten inklusive.

Für die Simulation wurde eine Datenbank integriert, die auf über 100.000 Daten zurückgreift, die auf dem Stand 01. Januar 2013 sind. Die zahlreichen fiktiven Szenarien, die euch darüber hinaus erwarten, kosten euch 49,95 Euro (unverbindliche Preisempfehlung). Die eingangs angesprochene Mac-Version soll bis Ende des Monats erhältlich sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel