Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokemon X / Y : Mehr als 500 Menschen an Entwicklung beteiligt

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Dass an der Entwicklung von Grand Theft Auto V mehr als 1.000 Menschen beteiligt gewesen waren (wir berichteten), mag angesichts der Größe und des Umfangs des Spiels nicht überraschen. Aber auch das vergleichsweise kleinere, scheinbar weniger aufwändige Pokemon X / Y für Nintendo 3DS wurde nicht von ein paar Handvoll Mitarbeitern entwickelt.

Game Director Junichi Masuda verriet in seinem Blog Hidden Power of Masuda: "Es hat dreieinhalb Jahre gebraucht, um das Spiel zu entwickeln. Wenn man die Übersetzungsgruppen für jede Sprache hinzunimmt, waren mehr als fünfhundert Menschen in die Entwicklung involviert."

Außerdem erklärte Masuda auch die Bedeutung der Zusätze X und Y im Titel des Spiels: "[Sie] deuten die Linien auf einer Achse an. Die Linien der beiden Buchstaben verlaufen in unterschiedliche Richtungen, aber es gibt einen Punkten, an dem sie sich kreuzen, oder schneiden. Ich habe diese Buchstaben mit der Idee eines Schnittpunktes benutzt; die Idee der gemeinsamen Punkte, die wir miteinander teilen, statt unserer Unterschiede."

"Lasst uns gemeinsam eine bessere Welt erschaffen!", so Masuda weiter. "Ich habe das Spiel entwickelt, um diese Idee zu kommunizieren."

Pokémon X / Y - Video Review
Mit Pokémon X / Y feiern die Pokémon ihre Premiere auf dem 3DS. Wie gut ihnen der Sprung in 3D gelungen ist, zeigt euch unser Videotest.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel