Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon TCG: Sonne & Mond : Exklusiver Blick auf sechs Karten der Ultra-Prisma-Erweiterung

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Im Februar erscheint die neue Pokémon-TCG-Erweiterung "Ultra-Prisma". Wir dürfen euch exklusiv sechs der neuen Karten enthüllen.

Am 2. Februar 2018 erscheint schon die nächste Erweiterung des Pokémon Trading Card Games. Die Sonne-&-Mond-Sammlung wird dabei um über 150 neue Karten unter dem Namen "Ultra-Prisma" vergrößert. Und die bringt auch gleich eine neue Mechanik mit. Die mächtigen Prisma-Stern-Karten sind so stark, dass ihr nur ein Exemplar von ihnen im Deck haben dürft. Außerdem wandern sie nicht auf dem Ablagestapel, sondern ins Nirgendwo, von wo sie nicht mehr ins Spiel zurückgelangen können. Gleich sechs solcher Karten gibt es in der kommenden Erweiterung.

Darüber hinaus warten in "Ultra-Prisma" zehn Pokémon-GX-Karten inklusive fünf Ultrabestien darauf, von euch gesammelt und gegen eure Gegner ausgespielt zu werden. Gleich sechs der brandneuen Karten dürfen wir euch hier bei Gameswelt vor allen anderen zeigen. Dabei handelt es sich um das ganze Rotom-Team. Rotom, das Plasma-Pokémon kann bekanntlich in mehrere elektronische Haushaltsgeräte schlüpfen und einen passende Zweittypen annehmen. Bei den neuen Karten handelt es sich um Rotom, Schneid-Rotom, Hitze-Rotom, Wasch-Rotom, Frost-Rotom und Wirbel-Rotom.

Alle Formen von Rotom haben die einzigartige Fähigkeit „Roto Motor“, in der viel Potenzial steckt. Mit dieser Fähigkeit kann jedes Rotom ohne Energie angreifen, wenn sich neun oder mehr Pokémon-Ausrüstungen auf dem Ablagestapel befinden. Das kann viele knifflige Situationen für den Gegner verursachen. Das Rotom-Team kann zum Beispiel Gegner mit Spezialschnitt dazu zwingen, eine Spezial-Energie abzuwerfen, Schaden mit dem Wirbeldreher über die Bank verteilen oder mit Plasmaschnitt einen Gegner hart treffen. Ihr merkt schon, das Rotom-Team kann abwechslungsreich in euer Deck eingebaut werden. Klickt auf die Bilder für eine größere Ansicht:

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel