News - Pokémon UltraSonne / UltraMond : Erste Infos mit aussagekräftigem Trailer

  • 3DS
Von Kommentieren

Wirklich handfeste Informationen zu Pokémon UltraSonne und UltraMond gab es bisher nicht. Das hat sich jetzt geändert. Ein erster ausführlicher Trailer verrät erstmals Details zu Neuerungen der Alola-Region und mehr.

Noch vor der E3 wurden die neuen 3DS-Pokémon-Editionen UltraSonne und UltraMond angekündigt. Viel wurde damals nicht verraten, lediglich, dass Necrozma eine wichtige Rolle spielen und die Geschehnisse eine alternative Geschichte behandeln werden. Auch von neuen Pokémon ist die Rede gewesen. Bisher zeigt sich Game Freak allerdings äußerst zurückhaltend, was neue Inhalte angeht und daran ändert selbst der neue Trailer nur bedingt etwas. Verwunderlich, da bei Sonne und Mond gefühlt 90 Prozent des Spiels vor Release gezeigt wurden.

Der neue Trailer zeigt einige ungewohnte Orte in der Alola-Region, darunter ein seltsamer dunkler Riss im Nordwesten der Karte, oberhalb der Insel Poni. Ebenfalls enthüllt wurden neue Charaktere und das Aussehen des Protagonisten. Klar ist, dass Bauz, Flamiau und Robball erneut die Starter-Pokémon sein werden. Sonst gibt es einen Teil des neuen Soundtracks zu hören, der nocheinmal deutlich intensiver klingt als in den Vorgängerspielen.

Pokémon UltraSonne und Pokémon UltraMond erscheinen am 17. November für die Geräte der Nintendo-3DS-Familie. Beide Versionen werden außerdem als Steelbook-Version angeboten. Eine dritte Version beinhaltet beide Spiele und ein goldenes Steelbook.

Pokémon UltraSonne / UltraMond - Weitere Details Trailer
Der neue Trailer zu Pokémon UltraSonne und UltraMond verrät endlich mehr Details zu den beiden Zusatzeditionen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel