News - Pokémon Ultra Sonne / Ultra Mond : Alle Infos zu den neuen Editionen + Gold & Silber VC

  • 3DS
Von Kommentieren

Kein Pokémon Stars, keine Remakes von Diamant und Perl. Auf der Pokémon Direct wurden die neuen Editionen UltraSonne und UltraMond angekündigt. Doch Besitzer einer bestimmten Plattform müssen jetzt stark sein.

Die überraschende gestrige Ankündigung einer Pokémon Direct, in der "große Neuigkeiten" für die Serie angekündigt wurden, sorgte im Vorfeld für wilde Spekulationen. Am Ende haben Game Freak und Nintendo sie wieder einmal durchbrochen. Pokémon UltraSonne und Pokémon UltraMond heißen die Erweiterungseditionen, die - festhalten - nicht für die neue Switch-Konsole, sondern immer noch auf das sichere Zugpferd der 3DS-Familie setzen. Damit dürfte die Enttäuschung bei Fans, die sich ein Spiel der Hauptserie, ob neu oder Remake für die neue Konsole gewünscht haben, groß sein.

Stattdessen wird die Switch mit einem erweiterten Port von Pokémon Tekken bedient (zur News: Pokémon Tekken DX für Switch angekündigt). UltraSonne und UltraMond scheinen ein ähnliches Konzept zu verfolgen wie seinerzeit Schwarz 2 und Weiß 2. Um direkte Fortsetzungen scheint es sich allerdings nicht zu handeln, da Junichi Masuda von Game Freak betonte, dass es sich um eine "alternative" Handlung handle. Im Zuge dessen soll es aber auch einige neue Pokémon geben.

Im Fokus stehen die Titel-Pokémon aus Pokémon Sonne und Pokémon Mond, Solgaleo und Lunala. Allerdings scheinen sie mit dem recht geheimnisvollen Taschenmonster Necrozma verschmolzen oder von ihm befallen zu sein. Eine weitere Parallele, die sich zu Schwarz 2 und Weiß 2 ziehen lässt. Sonst wurden weitere Informationen für die Zukunft angekündigt. Die beiden Editionen erscheinen 17. November für Nintendo 3DS.

Eine kleine Überraschung am Ende der Direct gab es allerdings noch. Wie bereits einige PokéBall-Artworks der gestrigen Präsentationsankündigung andeuteten, werden die beliebten Game-Boy-Color-Editionen Pokémon Goldene Edition und Pokémon Silberne Edition am 22. September für die Virtual Console des 3DS erscheinen und vermutlich von dieselben Optimierungen profitieren, wie schon die Spiele der ersten Generation.

Pokémon UltraSonne / UltraMond - Announcement Trailer
Pokémon Ultra Sonne / Ultra Mond und Pokémon Tekken DX wurden auf der Direct offiziell vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel