News - Pokémon Tekken : 3DS-Version unwahrscheinlich

  • WiiU
Von Kommentieren

Von dem für Wii U angekündigten Pokémon-Prügelspiel Pokémon Tekken wird es nach derzeitigem Stand wohl keine Umsetzung für den 3DS geben.

Wie Katsuhiro Harada und Masaaki Hoshino von Namco Bandai in einem Interview mit GameSpot verrieten, ist eine Version von Pokémon Tekken für 3DS eher unwahrscheinlich.

"Es ist definitiv eine Herausforderung, es in der Form auf die Wii U zu bringen", erklärte Hoshino. "Und es wäre definitiv eine Herausforderung, die gleiche grafische Erfahrung auf dem 3DS zu erreichen."

Harada ergänzt, dass es weniger eine Frage der Technologie als eine Frage des Geldes sei: "Programmierer brauchen keine Technologie. Programmierer brauchen das Budget."

Pokémon Tekken wird am 18. März für Wii U erscheinen. Neben dem Spiel enthält die Einzelhandelsversion auch eine amiibo-Karte mit Shadow-Mewtwo-Motiv.

Pokémon Tekken - Gameplay Trailer (jap.)
Ein Gameplay-Trailer aus Japan versorgt euch mit neuen Spielszenen aus Pokémon Tekken.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel