News - Pokémon Sonne & Mond : Wahnsinnige Erstauslieferungsmenge

  • 3DS
Von Kommentieren

Pokémon Sonne und Mond könnten nicht weniger als der größte 3DS-Release überhaupt werden. Nintendo hat eine irrwitzige Menge an Kopien ausgeliefert und zeigt sich ganz offensichtlich optimistisch, was den Erfolg der neuen Editionen angeht.

Es ist bereits bekannt, dass die Vorbestellungen für Pokémon Sonne und Mond so hoch, wie für kein anderes Nintendo-Spiel bisher ausfielen. Nicht ganz unverantwortlich dafür dürfte unter anderem auch der Release von Pokémon GO gewesen sein, der dem Hype um die Taschenmonster zu einem neuen Höhepunkt verhalf. Auch durch die besonderen Aktionen zum 20. Jubiläum der Marke dürfte die Aufmerksamkeit wieder auf Pokémon gelenkt worden sein. Nicht zuletzt fallen die Kritiken überaus positiv aus.

Die besten Spiele der Reihe? Lies, warum, in unserem Pokémon Sonne und Mond Test.

Mehr als 10 Millionen Kopien von Pokémon Sonne und Mond wurden für den Launch-Tag am 23. beziehungsweise 18. November verschickt. Das ist nicht weniger als die 1,5-fache Erstauslieferungsmenge von Pokémon X und Y. Letztere führen mit weltweit 15,64 Millionen Exemplaren bisher die Liste der meistverkauften 3DS-Spiele. Wir würden darauf wetten, dass dieser Wert mit den neuen Titeln übertroffen wird.

Pokémon Sonne / Mond - Exklusive Z-Attacken & Ultrabestien Trailer
Alle drei Starter-Pokémon erhalten exklusive Z-Attacken spendiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel