News - Pokémon Sonne & Mond : Erfolgreichster Franchise-Verkaufsstart auch in Europa

  • 3DS
Von Kommentieren

Wir berichteten unlängst ja bereits, dass Pokémon Sonne & Mond alleine in Japan schon fast zwei Millionen Exemplare an den Mann bzw. die Frau brachte. Doch auch in Europa ist das 3DS-Abenteuer äußerst erfolgreich unterwegs.

Das bestätigte nun Nintendo höchstpersönlich. Demnach avancierte Pokémon Sonne & Mond zum erfolgreichsten Launch innerhalb der Franchise in Europa überhaupt. Demnach sollen in der ersten Verkaufswoche 1,5 Millionen Exemplare auf dem alten Kontinent verkauft worden sein.

Zuvor war bereits publik geworden, dass der neue 3DS-Ableger mit 368.000 verkauften Einheiten den erfolgreichsten Launch innerhalb der Franchise sowie für Nintendo überhaupt in Großbritannien feierte. Für Deutschland ergänzte Nintendo mittlerweile rund 350.000 Verkäufe; dazu gesellen sich weitere 55.000 Exemplare in Österreich und der Schweiz. Verkaufszahlen aus den USA liegen indes noch nicht vor.

Pokémon Sonne / Mond - Launch Trailer
Anlässlich der Veröffentlichung von Pokémon Sonne / Mond gibt es hier den offiziellen Launch-Trailer für euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel