Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon Rumble World : Version ohne Mikrotransaktionen kommt 2016

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Bislang ist Pokémon Rumble World als Free-to-Play-Titel erhältlich, der über die in diesem Bereich obligatorischen Mikrotransaktionen verfügt. Das soll sich künftig aber ändern, wie nun bekannt wurde.

So wurde nun bestätigt, dass der 3DS-Titel auch als klassische Retail-Version erhältlich werden soll, die dann nicht diesem Free-to-Play-Modell folgen wird. Mit dem Release der neuen Fassung wird aber auch die weiterhin über den eShop kostenfrei verfügbare Fassung weiter in der bisherigen Form unterstützt werden.

Die Retail-Fassung folgt hingegen einem traditionellen Preismodell, kostet also beim Kauf ein einmaliges Entgelt. Dafür erhaltet ihr im Spiel die weiterhin verfügbaren Poké Diamonds deutlich regulärer und häufiger; die Option, solche mit Echtgeld zu kaufen, entfällt dann. Der Release ist für den 22. Januar 2016 geplant; einen Verkaufspreis nannte Nintendo jedoch noch nicht.

Pokémon Rumble World - Launch Trailer
Ab heute können 3DS-Gamer auf den kostenfreien Ableger Pokémon Rumble World zurückgreifen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel