News - Releasedaten zu Pokémon für GBA : Die Taschenmonsterchen von Nintendo kehren zurück ...

  • GBA
Von
Zwar ist die 'Pokémon'-Mania der letzten Jahren merklich abgeflaut, doch noch immer freuen sich unzählige Anhänger von Pikachu & Co auf neue Abenteuer und Sammeleien rund um die niedlichen Nintendo-Monsterchen. Nun gibt es Neuigkeiten zum lang erwarteten Auftritt der Pokémon-Viecher auf Nintendos neuem Handheld Game Boy Advance. Das Spiel wird wie schon von den Vorgängern bekannt in zwei unterschiedlichen Editionen erscheinen, nämlich unter dem Titel 'Pokémon Ruby' bzw. 'Pokémon Saphire'in rot und blau. Rund hundert neue Monster warten auf die sammelhungrigen 'Pokémon'-Fans. 'Pokémon Ruby' und 'Pokémon Saphire' werden in Japan am 21. November 2002 erscheinen. In den USA werden die Titel Anfang 2003 veröffentlicht, während der Release in Europa ebenfalls 2003 folgt.