Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Geld verdienen mit Pokémon GO : 6 clevere Geschäftsideen

  • Mob
Von  |  |  | Kommentieren

Pokémon GO selbst lässt sich kostenlos spielen. Das Massenphänomen verleitet allerdings viele geschäftstüchtige Menschen dazu, Mittel und Wege auszutüfteln, mithilfe der Taschenmonster ein paar zusätzliche Euro zu erwirtschaften. Wir haben für euch die sechs cleversten Geschäftsideen ermittelt.

1. Teamrabatte

Man könnte es beinahe schon als Vetternwirtschaft bezeichnen, dass Cafés oder andere Geschäfte Mitgliedern eines der drei Teams, mit dem sie sympathisieren, besondere Rabatte gewähren – seien es Nachlässe auf die gesamte Rechnung oder einzelne Produkte. Besonders frech wird es aber, wenn Anhänger verfeindeter Teams mit einem genauso hohen Aufschlag rechnen müssen. Ob Kunden letztlich tatsächlich ihr Handy vorzeigen müssen, um die Strafe für die Wahl des „falschen“ Teams zu zahlen, ist fraglich.

2. Module locken Pokémon locken Kunden

Geschäfte, die zufällig als PokéStop markiert sind, können sich glücklich schätzen. Der eine oder andere Spieler wird sich sicher dorthin verlaufen. Effizienter wird es, wenn das Lokal ein Lockmodul installiert, wodurch vermehrt Pokémon in der unmittelbaren Umgebung auftauchen. Besonders clevere Geschäftsleute lassen Lockmodule installieren. Dafür gewähren sie Kunden, die nachweisen können, dass das bezahlbare Item von ihnen stammt, Nachlässe oder spendieren ihnen einen kostenlosen Drink. Einfacher kann man neue Kunden kaum anlocken.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel