Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon GO : Übler Streich an Bruder eskaliert

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Eine Frau spielte ihrem Bruder einen Streich und ließ ihn Glauben, sein Spielfortschritt in Pokémon GO sei weg. Der Streich ging allerdings gehörig nach hinten los.

Mehr als 60 Stunden hat ein Mann aus den USA bereits in Pokémon GO investiert und es dabei bis Trainer-Level-26 geschafft. Mehrmals die Woche fuhr der begeisterte Spieler dazu mit seiner Schwester umher, die ihm als Beifahrer stets die Position von PokéStops und Arenen mitteilte und sogar während der Fahrt für ihn das ein oder andere Pokémon einsammelte. Die letzte dieser Touren endete allerdings mit unerwartetem Ausgang für den Fahrer.

Eigentlich wollte die Schwester ihrem Bruder bloß einen Streich spielen und ihn glauben lassen, sein gesamter Spielfortschritt sei aufgrund eines Fehlers zurückgesetzt worden. Sie erstellte dazu ein zweites Profil mit demselben Namen, damit ihr Prank-Versuch auch aufgeht. Als sie sich während der nächsten gemeinsamen Tour im Auto ausloggte und in das neue Profil einloggte, erzählte sie ihrem Bruder vom angeblichen Datenverlust. Dieser hat anfangs noch auf einen Serverfehler gehofft und blieb auf einem Parkplatz stehen um sich selbst davon ein Bild zu machen und ein weiteres Mal bei Pokemon GO einzuloggen.

Doch auch dann zeigte der Bildschirm bloß den neuen, erstellten Account seiner Schwester an. Der Mann sah, wie die gesamten 60 Stunden, die er mit Pokemon GO verbracht hatte, von dieser Sekunde an bloß vergeudete Zeit gewesen ist und sein Level-26- Charakter wohl nicht wiederhergestellt werden kann. Aus purer Verzweiflung schmiss er sein Smartphone auf den Boden. Als man ihn über den eigentlichen Streich aufzuklären versuchte, ließ er seine Schwester auf dem Parkplatz zurück und sauste davon. Die versprach anschließend, für die Reparaturkosten des Smartphones aufzukommen. Ob die Szene real oder inszeniert ist, ist fraglich, da schließlich ein Kameramann im Auto saß.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel