Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokemon GO : Start in Japan in Kooperation mit McDonald's

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Pokemon GO startet bald im ersten asiatischen Land und überrascht direkt durch eine Kooperation zusammen mit der Fast-Food-Kette McDonald's.

Pokemon GO schlägt auch zwei Wochen nach der Erstveröffentlichung noch große Wellen. Besonders aufmerksam verfolgen das Geschehen Unternehmen, die von dem neuen Mobilegame profitieren könnten. McDonald's startet zusammen mit The Pokémon Company die erste große Kooperation in Japan. Dies berichtet die englischsprachige Website Techcrunch unter Berufung auf interne Quellen beim Entwickler Niantic.

Doch dieses Mal handelt es sich nicht um gesponsorte Lockmodule, sondern um fest platzierte Arenen. Wem beim Burger- und Pommesverschlingen langweilig werden sollte, der soll demnächst sein Handy zücken und nebenbei gegen den Arenaleiter der Filiale antreten können.

Ganze 3.000 Filialen in Japan sollen Arenen zum Kampf anbieten, in denen ihr mit euren Pokemon gegen die vorherrschenden Teams antreten könnt. Da dies das erste Modell in dieser Form sein wird, wird eine Übertragung auf den europäischen und amerikanischen Raum zwar angestrebt, allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt umgesetzt.

Pokémon GO Plus - Wie erklären das Zusatzmodul
Was genau ist Pokémon GO Plus? Wie erklären das Zusatzmodul.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel