Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon GO : PokéVision-Downtime sorgt für Fan-Ärger

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Eine der bekanntesten Webseiten, wenn es um die Lokalisierung von Pokémons in Pokémon GO geht, ist sicherliche Pokévision, doch diese ist derzeit nicht mehr funktionstüchtig.

Während Pokémon GO selbst ein Update erhalten hat, das unter anderem den sogenannten "Three-Step-Glitch" behebt, hatte zuletzt der Niantic-CEO für Aufsehen gesorgt. Dieser betonte, dass er die Verwendung von Seiten wie PokéVision als Cheating bzw. als Hack ansehe. Die Macher, die auf die Systeme und Daten des Spiels zurückgriffen, haben nun dementsprechend reagiert.

PokéVision ist aktuell nicht funktionstüchtig, sehr zum Ärger zahlreicher Fans. In einer Stellungnahme heißt es, dass man "Niantics und Nintendos Wünsche respektiert". Die genauen Hintergründe sind im Übrigen aber unklar, insbesondere da Niantic-Chef Hanke auch betonte, dass man Schritte unternehmen werde, dass derartige Datenleaks künftig womöglich ausgeschlossen sind.

Man habe den Dienst "solange aufrecht erhalten, wie das verantwortungsvoll möglich" sei, heißt es seitens PokéVision weiter. "Vielleicht ändern sich die Dinge in den nächsten paar Tagen wieder." Es bestehe aber auch die Chance, dass die Seite "möglicherweise auf unbestimmte Zeit geschlossen" bleibe.

Das sind die stärksten Pokémon - Top 10 der mächtigsten Taschenmonster aus Pokémon GO
Wir stellen euch die zehn stärksten Pokémon aus Pokémon GO vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel