Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon GO : Norwegische Politiker spielen während der Arbeit

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Norwegische Politiker lieben und hassen es offenbar, während ihrer Reden Pokémon zu fangen. Ob es nun die Aufmerksamkeit steigert oder von der Arbeit als Regierungsführer des Landes ablenkt, ist wohl Auslegungssache.

Drei Monate nach der Erstveröffentlichung ist Pokémon GO immer noch nicht unter den Tisch gefallen. Sogar norwegische Politiker fangen noch fleißig Taschenmonster. Und zwar während wichtigen Ansprachen zu Themen wie Außenpolitik und Verteidigung. Das unpassende Verhalten legte die Vorsitzende der norwegischen liberalen Partei, Trine, Skei Grande an den Tag. Einer CNN-Übersetzung eines norwegischen Berichts zufolge hätte Grande angegeben, sich mit etwas "hirntotem" wie Pokémon GO zu beschäftigen, würde ihr helfen, sich zu konzentrieren. Trotzdem hörte sie auf zu spielen, als sie Beschwerden hörte.

Das Schicksal bewies kurz darauf Sinn für Humor. Die norwegische Ministerpräsidentin und Vorsitzende der konservativen Partei Erna Solberg lenkte ihre Aufmerksamkeit während einer Rede Grandes auf die App mit den Taschenmonstern. Dabei wurde sie sogar fotografiert. Ihre Ausrede ist, dass sie des Multitaskings fähig sei.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel