Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon GO : Nintendo, Google und The Pokémon Company investieren

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Niantic Labs, das Entwicklerstudio hinter Ingress und dem erst vor wenigen Wochen angekündigten Pokémon GO, ist in Erwartung hoher Investitionssummen. Mit Nintendo, Google und The Pokémon Company stellen sich drei Größen hinter das Studio, um das Unternehmen und seine Spiele zu unterstützen.

20 Millionen US-Dollar werden die drei Unternehmen in Niantic Labs investieren. "Wir werden das Kapital nutzen, um die Entwicklung an Pokémon GO fortzuführen, Ingress und seine aufstrebende Community weiterzuentwickeln und unsere Spieleplattform auszubauen", sagt John Hanke, CEO von Niantic. Die Investitionen könnten die 20 Millionen US-Dollar in Zukunft sogar noch übersteigen. Nintendo, Google und The Pokémon Company werden weitere 10 Millionen zur Verfügung stellen, soweit "gewisse Meilensteine" erreicht werden.

Niantic Labs bildete sich ursprünglich als Google-Tochterunternehmen, bevor das Start-up im August unabhängig wurde. Im September kündigte das Studio mit Pokémon GO ein Mobile-Game für Android und iOS an, mit dem die Taschenmonster in der realen Welt gesucht und anschließend getauscht beziehungsweise gegeneinander kämpfen können. Der Start der App ist für 2016 geplant.

Pokémon GO - Announcement Trailer (dt.)
Mit Pokémon GO kommt ein neues Pokémon-Spiel auf euer Smartphone.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel