Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon GO : Mann aus Florida schießt auf Teenager

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

In Florida hat ein Mann zwei Pokémon-Go-Spieler für Einbrecher gehalten und gab deshalb sogar Schüsse ab. Die beiden Monsterjäger sind zum Glück noch einmal mit dem Schrecken davon gekommen.

Pokémon GO ist zurzeit das Gesprächsthema Nummer eins. In vielen Ländern, in denen das Mobilespiel bereits offiziell verfügbar ist, laufen Spieler quer durch das Land, um virtuelle Monster einzufangen. Das Spiel ist aber nicht nur überaus erfolgreich, sondern birgt offenbar auch Gefahrenpotenzial.

In den USA hat nun ein Mann aus Florida das Feuer auf zwei Teenager eröffnet, weil er die beiden für mögliche Einbrecher hielt. Diese blieben mit einem Auto in der Nacht vor seinem Haus stehen, um dort seltene Pokémon zu fangen. Der Mann habe zu Waffe gegriffen, da er Sätze wie „Hast du etwas kriegen können?“ gehört habe. Die Teenager blieben glücklicherweise unverletzt, denn die Schüsse trafen nur das Fahrzeug.

Es wird allen Leuten geraten, nicht unerlaubt das Grundstück anderer zu betreten, vor allem nicht in der Nacht. Bewohner sollten ebenfalls zuerst die Polizei benachrichtigen, ehe man unüberlegt zu solchen Mitteln greift. Also passt auf euch auf!

5 Einsteigertipps für Pokémon GO - Tipps für den Spieleinstieg
5 Einsteigertipps für den Spieleinstieg bei Pokémon GO.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel