Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon GO : Landet morgen nun auch in Japan

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

In vielen Ländern weltweit sorgt Pokémon GO derzeit bereits für Furore, nur in Japan noch nicht. Doch das wird sich schon ganz bald ändern.

Obwohl Nintendo einst die Beta von Pokémon GO veranstaltete, verzichtete man bislang auf eine Veröffentlichung in Japan, das gemeinhin als großes Pokémon-Zugpferd gilt. Als Grund führte man Bedenken hinsichtlich der Server-Kapazitäten aus. Diese scheinen nach Ansicht des Unternehmens sowie von Entwickler Niantic nun aber behoben zu sein.

Hoffte man zuletzt noch, dass man das Spiel überhaupt noch im Juli nach Japan bringen kann, kommunizierte man nun, dass es schon am morgigen 20. Juli bereits soweit sein soll. Das geht aus einem Bericht von TechCrunch unter Berufung auf mit dem Projekt vertraute Quellen hervor.

Die Seite berichtet weiter, dass McDonald's in Japan als Launch-Partner fungieren wird. Über 3.000 Restaurants der Fast-Food-Kette werden dort in Poke Gyms verwandelt. Niantic selbst muss Details zum Release in Japan aber erst noch offiziell bestätigen. Bestätigt sich der Bericht, landet Pokémon GO morgen erstmals auch in Asien.

Pokémon GO Plus - Wie erklären das Zusatzmodul
Was genau ist Pokémon GO Plus? Wie erklären das Zusatzmodul.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel