Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon GO : Das ist für die Zukunft geplant

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Zwar ist Pokémon GO noch nicht überall auf der Welt offiziell erhältlich, dennoch verrät Niantic schon, auf welche Features wir uns in den kommenden Monaten freuen dürfen.

Niantic lädt seit vergangener Woche zur munteren Monsterjagd. Pokémon GO ist derzeit in den USA, Japan, Australien und Neuseeland erhältlich und begeistert alle Spieler. Offenbar ist die App jetzt sogar schon kommerziell überaus erfolgreich. Derzeit hat die AR-Anwendung zwar noch mit einigen Bugs zu kämpfen, abgesehen von Verbesserungen möchte Niantic in naher Zukunft aber noch einige neue Features einfügen.

John Hanke, CEO von Niantic, verspricht, dass eines der Kernelemente der Pokémon-Reihe, das Tauschen, bald auch in Pokémon GO möglich sein wird. Die Funktion wurde bereits im ersten Trailer zum Spiel angedeutet. Weitere Neuerungen wird es im Hinblick auf PokéStop geben. Bisher seien die Orte "in ihrer schlichtesten Version" integriert. Künftig sollt ihr die Funktionsweise der Stops aber selbst gestalten können. Bisher lassen sich nur Lockmodule anbringen, die für alle Spieler Pokémon anziehen.

Weiter geht es mit globalen Ranglisten und einer Verbesserung der AR-Funktion. Letztere sei in Pokémon GO aktuell ein "guter erster Schritt". Es gäbe aber deutlich mehr, das sich damit noch anstellen lasse. Was haltet ihr davon? Freut ihr euch auf all die angekündigten Neuerungen?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel