Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon GO : Account-Handel bei eBay und Co. gestartet

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Pokémon GO hat es bereits auf eBay geschafft, wo Accounts mit seltenen Pokémon nicht selten für über 100 US-$ verkauft. Warum selbst spielen, wenn man sich Prestige auch kaufen kann?

Nintendo hat mit Pokémon GO einen riesigen Hype ausgelöst. Überall in den Städten laufen Spieler mit ihrem Smartphone entlang, um Pokémon einzufangen. Die Jagd nach den virtuellen Monstern geht in Großstädten jedoch besser vonstatten, denn hier befinden sich oftmals seltenere Pokémon als in ländlichen Gebieten. Auch die Anzahl an PokéStops ist in Städten deutlich höher.

Es hat nicht lange gedauert und schon sind die ersten Pokémon-GO-Accounts auf eBay zu finden. Dort werden Spielerprofile mit seltenen Taschenmonstern zum Kauf angeboten. Ein Level-14-Profil wandert dort für etwa 100 US-$ über die virtuelle Ladentheke; ein Profil mit Level-15 wechselte sogar für 175 US-$ den Besitzer. Eine tolle Möglichkeit schnell an die Pokémon zu kommen? Nintendo rät von diesen Geschäften ab und bezeichnet ein solches Verhalten als Cheating.

Wo leben die Legenden in Pokémon GO? - Wir versuchen sie zu finden
Wo leben die Legenden in Pokémon GO? Wir versuchen sie zu finden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel