News - PlayStation VR : Sony kündigt Presse-Event für März an

  • PS4
Von Kommentieren

Sony hat weiterhin keinen Termin oder Preis für sein VR-Headset PlayStation VR genannt, doch das dürfte sich im kommenden Monat März ändern.

Das Unternehmen hat nun ein Presse-Event für den 15. März bestätigt, das sich ausschließlich um PlayStation VR drehen wird. Die Veranstaltung wird im Rahmen der Game Developers Conference in San Francisco abgehalten.

Der Showcase wird Präsentationen sowie Hands-On-Demonstrationen beinhalten und dürfte vermutlich auch endlich die für Spieler ganz relevanten Fragen beantworten: Wann wird PlayStation VR erscheinen und wieviel wird es kosten? Der Release wird noch für die erste Jahreshälfte 2016 erwartet.

Zuletzt hatte Branchenanalyst Michael Pachter prophezeit, Sony könnte den VR-Bereich mit einem Preisschild unter 500 US-Dollar dominieren. Kein Wunder, denn die Konkurrenz um Oculus Rift (599 Dollar) und HTC Vive (799 Dollar) ist da schonmal deutlich teurer. Bei welchem Preis würdet ihr zuschlagen?

PlayStation VR - PSX 2015 Games Trailer
Dieser neue Trailer zu PlayStation VR von der PSX stellt euch kommende VR-Titel vor.